UPON my STOP

TOP ON STOP

Mein Projekt UPON my STOP ist ein Projekt der Nachverdichtung mit einem engen Bezug zu seiner Umgebung. Durch seinen integrativen Charakter passt es sich nahtlos an seine Umgebung an und ergänzt diese mit einem aufwertenden, zeitgenössischen Design.

 

UPON my STOP wurde von mir über die Jahre hin entwickelt und fand seinen Ursprung im Januar 2017. Schon damals war mir klar, dass on the top einer Garage wertvoller Lebensraum für Menschen geschaffen werden kann. Die Namensfindung für dieses Projekt war daher relativ einfach.

     

UPON my STOP greift zudem drei Themen auf, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe: leistbarer Wohnraum für Familien, Nachhaltigkeit und gemeinschaftlicher Lebensraum.

 

Auch die geschmackvolle Gestaltung der neu geschaffenen Umgebung spielt für mich eine wichtige Rolle. So habe ich einen innovativen Ideenwettbewerb über Fiverr gestartet, um a)eine Baukörpervolumenstudie erstellen und b)einen innovativen als auch nachhaltigen Baukörper entwickeln zu lassen. Als Immobilienberater war dieser experimentelle Planungsansatz eines Projektes ganz besonders spannend, da mit relativ wenig Budget ein unheimlicher Ideenpool entstand. GET MORE BANG FOR YOUR BUCKS!

 

Ziel von UPON my STOP soll es weiterhin sein, ein Referenzprojekt für eine Nachverdichtungen im eigenen Bestand abzubilden. Mit UPON my STOP wird ein innovativer Charrakter verfolgt, dessen Output ein Produkt in Holzbauweise sein wird.

 

 

Projektadresse: 85238 Petershausen

Target pricing: 150.000€ / 100m²

ROI: 8%

structure study

coming soon

first draft

coming soon

development

coming soon